Mitten im Leben in der Evangelischen Kirchengemeinde Neureut
Soulsisters richtet sich an Frauen zwischen 25 und 60 Jahren und lädt einmal im Monat donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr zu einem Moment der Ruhe, Gemeinschaft und Inspiration ein. Gäste, Musik, Themenimpulse und ein gemeinsamer Abendsegen prägen die Treffen.
Veranstaltungsort ist das Gemeindehaus Süd, Kirchfeldstr. 5a.
Das Angebot wird von der evangelischen Kirchengemeinde gemeinsam mit dem CVJM Neureut gestaltet.
In der Veranstaltungsreihe „Leserstrahlen“ treffen Literatur, Glauben und Lebensfragen aufeinander. Begleitend gibt es Getränke, kleine Snacks und Musik. Der Austausch über Fragen, Impulse und Perspektiven findet in entspannter Atmosphäre statt. Die Reihe lädt zu neuen Einsichten und Reflexionen ein.
Die Kontaktgruppe trifft sich einmal im Monat dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Clubraum der TG Neureut. Themen sind aktuelle kirchliche, kulturelle und politische Fragen, Begegnung unterschiedlicher Kulturen sowie Jugend- und Altersfragen. Alle Interessierten sind willkommen, ob einmalig oder regelmäßig.
Männersache. ist ein offener Abend für Männer ab 30, die Lust auf gute Gespräche, neue Begegnungen und entspannte Gemeinschaft haben. Zwischen Alltag, Verantwortung und Dauerfunktionieren bleibt oft wenig Raum für ehrlichen Austausch über das, was Männer bewegt.
Hier ist Platz dafür: unkompliziert, offen und ohne Leistungsdruck.
Mal geht es um die großen Fragen des Lebens, mal um persönliche Erfahrungen, Glauben, Freundschaft oder das, was gerade beschäftigt. Und manchmal einfach um einen guten Abend am Grill mit Bier, Bionade und netten Leuten. Männersache. verbindet Tiefgang und Humor, Gemeinschaft und Gelassenheit - für Männer, die nicht alles mit sich allein ausmachen wollen. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen.
Ehrenamtliche unterstützen die Hauptamtlichen bei Geburtstagsbesuchen ab dem 18., 30., 40., 50., 60., 70., 75., 80. Geburtstag und danach jährlich. Dazu kommen Krankenbesuche und Begegnungen für ältere Menschen. Alle sechs bis acht Wochen treffen sich die Ehrenamtlichen zum Austausch und nehmen an Fortbildungen teil. Wer Gesprächsbedarf hat, kann sich jederzeit ans Pfarramt wenden.